Roswell Books – German
Added by Lena
Between January 2002 and 2003 four books of the books based on the tv series were released in Germany.
#01 – LOOSE ENDS: FLUCHT VOR DER VERGANGENHEIT
Translation: Escape from the Past
#02 – NO GOOD DEED: DIE LETZTE HOFFNUNG
Translation: The Last Hope
#03 – LITTLE GREN MEN: UNTER QUARANTÄNE
Translation: Under Quarantine
#04 – SHADES: SCHATTEN DER VERGANGENEHEIT
Translation: Shadows of the Past
#01 – LOOSE ENDS: FLUCHT VOR DER VERGANGENHEIT
Titel der amerikanischen Originalausgabe: Loose Ends
Erscheinungstermin: 1. Januar 2002
Autor: Greg Cox
Buchbeschreibung: Es beginnt als harmloser Wochenendtrip zu den Carlsbad-Höhlen, bei dem sich die Freunde einfach nur erholen wollen. Doch schnell bereuen Max, Isabel, Michael, Liz, Alex und Maria, diesen Ausflug unternommen zu haben. Hunderte Meter unter der Erde, in dem Souvenirshop der Höhlen, trifft Liz jemanden, von dem sie dachte, dass sie ihn nie wieder sehen würde. Vor ihr steht der Mann, der vor einiger Zeit auf sie geschossen hatte. Verdrängte Gefühle brechen wieder hervor. Liz ist schockiert und rennt zu ihren Freunden.
Aber ihre Flucht löst das Problem nicht. Voller Wut auf den Mann, der seine Freundin fast getötet hätte, nimmt Max die Verfolgung auf. Bald stellt sich heraus, dass auch der Schütze Liz nicht vergessen hat. Und nun will er sie töten …
Erster Satz: »Was soll das?«
Letzter Satz: »Keine Flucht vor der Vergangenheit mehr.«
#02 – NO GOOD DEED: Die letzte Hoffnung
Titel der amerikanischen Originalausgabe: No Good Deed
Erscheinungstermin: 1. Januar 2002
Autoren: Dean Wesley Smith und Kristine Kathryn Rusch
Buchbeschreibung: Michael ist spurlos verschwunden – gekidnappt von einem verzweifelten Vater, der glaubt, durch diesen Schritt seine sterbende Tochter Katie retten zu können. Denn Chad Newcomb ist der Meinung, dass Michael mit dem “Weihnachtswunder” in einem Krankenhaus in Phoenix zu tun hat. Dort waren ganz plötzlich und auf unerklärliche Weise todkranke Kinder wieder gesund geworden.
Max, Maria, Isabel, Liz und Tess machen sich auf die Suche nach ihrem Freund. Doch wo kann er sein? Und welche rolle spielt die ehrgeizige Reporterin Nila, die plötzlich in Roswell auftaucht und einen unglaublich skrupellosen Betrugsfall auf der Spur ist? Die Freunde stehen vor einem Rätsel. Währenddessen stellt sich für Michael nur eine Frage: Kann er der kleinen Katie helfen?
Die Zeit drängt …
Erster Satz: Chad Newcomb streifte die Baumwollmaske, den OP-Kittel, die Handschuhe und die Papierschuhe ab, die zu tragen das Krankenhaus ihm verordnet hatte.
Letzter Satz: Michael schaute auf Katie herunter, die wieder ganz gesund werden würde, und ihm wurde klar, dass er sich in seinem ganzen Leben noch nie besser gefühlt hatte.
#03 – LITTLE GREN MEN: Unter Quarantäne
Titel der amerikanischen Originalausgabe: Little Green Men
Erscheinungstermin: 1. Dezember 2002
Autoren: Dean Wesley Smith und Kristine Kathryn Rusch
Buchbeschreibung: Zunächst glauben die Freunde in Roswell an einen Scherz. Kyle taucht im Crashdown Café auf und ist völlig grün im Gesicht. Die Witze darüber bleiben den anderen jedoch schnell im Hals stekcen, als sich auch noch Marias und Alex’ Haut verfärbt – nur Michael und Max bleiben verschont. Eilig machensich die fünf Freunde auf den weg ins Krankenhaus, wo sich schon eine wahre Menschenansammlung eingefunden hat. Halb Roswell scheint die Farbe gewechselt zu haben und dringend ärztliche Hilfe zu benötigen. Doch die Mediziner sind ratlos und wollen die Grünen samt ihrer Begleiter erstmal unter Quarantäne stellen. Glücklicherweise gelingt der Clique die Flucht! Doch was nun? Liz, die im Biologieunterricht gut aufgepasst hat, verblüfft die Freunde mit ihrem Wissen über die Färbungen der menschlichen Haut. Und dann führt sie einige Experimente durch, die die Clique auf eine Spur führt …
Erster Satz: Dr. Jonathan Bridge streifte den Latexhandschuh ab, warf ihn in den Mülleimer unter der Anrichte und wandte sich dann zum Notaufnahmeschalter, während Denise, seine Schwester, den Rest seiner Sachen wegräumte.
Letzter Satz: Keiner von ihnen beantwortete Alex’ Frage, aber Max war sicher, dass jeder von ihnen eine Antwort hatte.
#04 – SHADES: SCHATTEN DER VERGANGENEHEIT
Titel der amerikanischen Originalausgabe: Shades
Erscheinungstermin: 1. Januar 2003
Autoren: Mel Odom
Buchbeschreibung: Alles scheint zunächst friedlich in Roswell, und Menschen und Aliens sind damit beschäftigt, an der Lösung ihrer persönlichen Probleme zu arbeiten, bis plötzlich aus tiefster Vergangenheit neuer Ärger aufzieht. Im Reservat der Mesaliko-Indianer verwandeln sich mit einem Mal alte Legenden in bedrohliche Erscheinungen, die den Stamm zum Verlassen seiner Siedlungen auffordern. Liz macht sich große Sorgen, als sie mit anhört, wie ihre Mutter sich mit dem Trugbild ihrer längst verstorbenen Großmutter streitet.
Und schließlich stürmt ein einsamer alter Goldgräber in das Crashdown Café, der sich von allen Dämonen der Hölle gehetzt wähnt. Fortan ereignen sich immer neue, seltsame Dinge in Roswell. Aber außer den unmittelbar Betroffenen scheinen nur die Gestrandeten aus dem Weltraum die Geister zu sehen, die den Ort heimsuchen. Doch handelt es sich wirklich nur um Geister? Oder tritt am Ende eine feindliche außerirdische Konkurrenz für die Aliens von Roswell auf den Plan, die seit Jahrtausenden unter dem Wüstensand geschlummert hat?
Erster Satz: Helle Blitze von der Farbe gesplitterter Knochen rissen gezackte Streifen in den dunklen Nachthimmel.
Letzter Satz: Das hat mir an unserer Bibliothek schon immer am besten gefallen.